TT vom Wochenende 24.-26.11.2017

Die Mädchen II konnten im Freitagsspiel der Bezirksliga die Gastgeber aus Altenmünster II nach zwei Stunden mit 8:2 schlagen. Und auch die Jungen II waren in ihrem Bezirksligaspiel gegen Langenburg mit 7:3 er-folgreich. Simon Ley blieb hier ungeschlagen. Schwerer taten sich die Jungen I in ihrem Verbandsklassenspiel gegen Zell. Nach 3:3-Zwischenstand blieben sie im zweiten Durchgang ungeschlagen und ge-wannen mit 6:3. Und auch die Mädchen IV hatten gegen den Tabellenletz-ten der Bezirksklasse B Oberrot keine Probleme und gewannen klar mit 9:1. Nur die Mädchen III, ebenfalls in der Bezirksklasse B, konnten gegen nur zwei Spielerinnen aus Gründelhardt II nicht punkten und verloren mit 4:6. Maren Bräuner holte hier den einzig erspielten Punkt.
Gegen den Tabellenführer in der Bezirksliga, Westheim II, hatten unsere Damen III keine Chance und verloren mit 1:8. Den Ehrenpunkt holte Silke Schüler. Und auch die Damen I mussten gegen Stuttgart in der Verbands-liga eine 3:8-Niederlage einstecken. Simone Nagel, Lisa-Marie Schüler und das Doppel Nagel/Kouril holten hier die Punkte. Nur die Damen II konnten im Landesklassenspiel gegen Beilstein klar mit 8:2 gewinnen.
In Gröningen mussten am Freitagabend die Herren V ihr Kreisliga B-Spiel gegen Ingersheim IV absolvieren. Dies tat dem Erfolg keinen Abbruch; sie gewannen nach 2:2-Zwischenstand noch klar mit 9:3. Und auch die Herren VI sind in der Kreisliga C weiterhin auf Erfolgskurs. Gegen Gründelhardt III gab es einen souveränen 9:2-Sieg. Die Herren IV traten beim Bezirks-klassen B-Spiel beim TSV Crailsheim nur zu viert an. Zwangsläufig hier die 2:9-Niederlage. Heiko Reumann und das Doppel Ziegler/Graf holten die Punkte. Ebenfalls verloren haben die Herren III ihr Bezirksligaspiel gegen Ingersheim. Lediglich Dietmar Schweizer konnte beim 3:9 unge-schlagen bleiben. Einen Krimi sah man beim Landesligaspiel der Herren II gegen Bietigheim-Bissingen IV. Nach 1:2 gingen sie mit 4:2 und 6:4 in Führung. Die Gäste kamen ran und gingen ihrerseits mit 6:7 und 7:8 in Führung, ehe das Schlussdoppel klar in drei Sätzen gewann. Moritz Kouril blieb bei diesem 8:8 ungeschlagen. Ohne Probleme - trotz eines „Ein-bruchs“ von 6:1 auf 6:4 – gewannen die Herren I ihr Oberligaspiel gegen Kirchheim mit 9:4.

Am kommenden Wochenende spielen:
Sa. 02.12.17 12.45 Uhr Landesliga Mädchen I – Oedheim
15.00 Uhr Verbandsklasse Jungen I in Stuttgart