TT vom Wochenende 26.-28.01.2018



Durchschnittliches Abschneiden bei den Pokalspielen. Die Herren V konn-ten im Kreisliga B-Pokal in Gründelhardt einen überraschend klaren 4:1-Erfolg feiern. Dagegen mussten die Herren VI im Kreisliga C-Pokal in Michelbach/Wald II zwar von 1:3 auf 3:3 ausgleichen; am Ende doch eine 3:4-Niederlage einstecken.
Beim vereinsinternen Bezirksklassen B-Spiel zwischen den Mädchen III und den Mädchen IV gewann die Dritte klar mit 9:1. Samstags in Langen-burg hatten die Mädchen III bei ihrem 8:2-Sieg ebenfalls keine Probleme. Nach 1:1 nach den Doppeln mussten die Mädchen II in ihrem Bezirks-ligaspiel gegen Westgartshausen ständig einem Rückstand hinterherrennen (1:3, 2:5). Diesen konnten sie bis Ende nicht mehr aufholen – Endstand 4:6. Wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg in der Landesliga haben unsere Mädchen I gegen den Tabellenletzten aus Westheim eingefahren. Nach 1:1 gingen sie gleich mit 3:1 in Führung. Am Ende stand der erhoffte 6:2-Erfolg. Ebenfalls gewonnen haben die Jungen I ihr Verbandsklassen-spiel in Wäschenbeuren. Beim 6:3 blieb das vordere Paarkreuz ungeschla-gen.
Mit 5:0 und 6:1 führten die Herren III schon in der Bezirksliga in Gnaden-tal. Dann holten die Gastgeber Punkt für Punkt auf und konnten auf 6:6 ausgleichen. Doch auch die Gäste besannen sich wieder und gingen mit 8:6 in Führung, ehe das letzten Einzel sowie auch das Schlussdoppel un-glücklich verloren ging (18:20, 11:13, 9:11). Trotzdem ist dies ein wichtiger Punkt im Kampf um den Abstieg. Gegen den Tabellenführer der Kreis-liga B Gründelhardt traten die Herren V an. Gleich zu Beginn mussten sie verletzungsbedingt während des Eingangsdoppels auf Achim Ellwanger verzichten. Den 1:4-Rückstand konnten sie noch egalisieren; nach dem 4:8-Zwischenstand kamen sie nicht mehr ran – Endstand: 5:9. Wir wün-schen Dir Atl gute Besserung!
Zweiter gegen Vierter der Oberliga lautete das Duell der Herren I gegen Kuppingen. Nach 2:0-Führung legten die Gäste einen Zahn zu, kamen auf 3:3 und konnten sogar auf 3:7 davonziehen. Dies konnten die Herren um den nicht fitten Gabriel Stephan nicht mehr aufholen und verloren mit 4:9.

Am kommenden Wochenende gibt es auf Grund des Faschings nur Auswärtsspiele. Das sind:
Sa. 03.02.18 10.30 Uhr Bezirksliga Mädchen II in Langenburg
14.30 Uhr Verbandsklasse Jungen I in Murrhardt
16.00 Uhr Verbandsliga Damen I in Lützenhardt
17.00 Uhr Bezirksliga Herren III in Elpersheim

Am kommenden Sonntag findet in Michelfeld die Quali zur Bezirksrangliste statt. Am Start sind Simon Ley, Nick Hofmann, Leonie Doubek und Jana Bräuner. Viel Glück!

Am kommenden Donnerstag und Freitag findet auf Grund der Faschingsveranstaltungen am Wochenende kein TT-Training in der Satteldorfer Halle statt!

Besuche uns auf

Veranstaltungen

[eme_events category=6,7,8,]