TTBW Pokalmeisterschaften: Damen A Platz 2 für die Satteldorfer Damen 1

Ziemlich überraschend belegten die Damen 1 den zweiten Platz bei den Baden-Württembergischen Pokalmeisterschaften der Damen A. Etwas Losglück und eine geschlossen gute Mannschaftsleistung führte zu diesem positiven Gesamtergebnis.
Mit wenig Hoffnung auf eine gute Platzierung fuhren Simone Nagel, Nadine Grellert und Antje Kouril zu den TTBW-Pokalmeisterschaften nach Stuttgart, denn alle anderen Teams der Damen A-Konkurrenz gehen in der Punktspielrunde eine Spielklasse höher an den Start als die Damen 1.
SpVgg Satteldorf – TTC Suggental 4:2
Die Gruppenauslosung meinte es gut für Satteldorf. In der Vorrunde musste man nur gegen die TTC Suggental antreten, was somit einem Halbfinalspiel entsprach. Das jugendliche Team der TTC Suggental belegte in der Verbandsoberliga Platz 3 und war somit favorisiert. Doch letztendlich sollte sich Routine gegen die Jugend durchsetzen.
Gleich das erste Einzel zwischen Nadine Grellert und Antje Böhm war hochklassig. Letztendlich setzte sich hier die Suggentaler Nummer 1 knapp im Entscheidungssatz durch. Parallel holte Simone Nagel souverän mit 3:0 den Ausgleich für Satteldorf. Dann die erste Führung für Satteldorf durch ein ungefährdetes 3:0 von Antje Kouril über Leonie Kury. Postwendend der Suggentaler Ausgleich durch ein 3:1 der Böhm-Zwillinge gegen Nagel/Kouril. Nadine Grellert siegte dann mühelos 3:0 gegen Kury. Tolles Tischtennis zeigten die beiden Topspielerinnen Simone Nagel und Antje Böhm. Nach verlorenem ersten Satz wurde die Suggentalerin Böhm immer besser und zog schnelle Topspins aus jeder Lage. Dies brachte ihr die Sätze 2 und 3. Doch Simone Nagel wehrte sich und schoss die platzierten Bälle ihrer Gegnerin in den Sätzen 4 und 5 „einfach“ zurück. Somit gewann Satteldorf das Spiel 4:2 und machte den überraschenden Finaleinzug perfekt.
SpVgg Satteldorf – DJK Sportbund Stuttgart II 0:4
Gegen den hohen Turnierfavoriten der DJK Stuttgart spielten die Damen 1 gut mit und es gelang in jedem Spiel mindestens ein Satzgewinn. Letztendlich war Satteldorf aber chancenlos und musste den DJK-Mädels zum Turniersieg und zur Quali für die Deutschen Pokalmeisterschaften gratulieren.
Im Spiel um Platz 3 besiegte der TTC Suggental den TSV Untergröningen mit 4:2.