Unentschieden zum Auftakt bei den Damen 1

Unentschieden zum Saisonauftakt bei den Damen 1

SpVgg Satteldorf - TSV Georgii Allianz 7:7

(qtp) Nach über drei Stunden intensiver Auseinandersetzung in der Damen Verbandsoberliga trennten sich die beiden Aufsteiger aus Satteldorf und von der TSV Georgii Allianz mit einem leistungsgerechten 7:7 Unentschieden. Wie knapp es im Spiel wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 27:27.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Nagel / Kouril hatten im Doppel gegen Schuller / Liebert am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerten somit einen Punkt für das Satteldorfer Team bei. Mit 12:10, 11:13, 11:9, 12:10 gewannen Diederich / Nieto gegen Kreidel / Liebert und gaben dabei nur einen Satz her. Das Einzel zwischen dem Satteldorfer Neuzugang Inken Diederich und Katrin Kreidel endete mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für die Gastgeberin. Nach gewonnenem ersten Satz gab Simone Nagel das Spiel gegen die favorisierte Maria Schuller noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Einen Sieg fuhr am Nachbartisch indes Antje Kouril beim 11:6, 11:5, 8:11, 11:6 gegen Ulrike Liebert ein. 2:3 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Clara Nieto und Julia Liebert sich am Tisch gegenüberstanden. Leider konnte hier Clara Nieto 2 Matchbälle im vierten Satz nicht nutzen. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:2. Die erfolgsbringende Taktik fehlte anschließend Inken Diederich bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Maria Schuller. Nicht einen Satzgewinn überließ Simone Nagel ihrer Gegnerin Katrin Kreidel beim überzeugenden 3:0-Sieg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Ein Satzgewinn reichte nicht, weshalb Antje Kouril die Partie gegen Julia Liebert letztlich mit 1:3 verlor. Keinen Punkt beisteuern konnte Clara Nieto im Spiel gegen Ulrike Liebert, das 0:3 verloren ging. Keine Chancen hatte Antje Kouril beim 0:3 gegen ihre Kontrahentin Maria Schuller, so dass Schuller ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht wurde. Inken Diederich wehrte eine 1:0 Satzführung von Julia Liebert ab und fuhr den Punkt für das Heimteam ein. Simone Nagel hatte ihre Gegnerin Ulrike Liebert beim deutlichen 3:0 stets im Griff. Im nun folgenden entscheidenden Einzel erreichte dann die Spannung ihren Höhepunkt. Lange umkämpft war dieses Match zwischen Clara Nieto und Katrin Kreidel, ehe sich die Gastspielerin mit 6:11, 10:12, 11:5, 11:8, 6:11 durchsetzte.

Statistik SpVgg Gröningen-Satteldorf
Doppel: Nagel / Kouril 1:0, Diederich / Nieto 1:0