Verfolgerduell TT-Herren 1 – Kuppingen in Satteldorf

TSV Kuppingen noch im Rennen um Platz 2 – Satteldorfer wollen dran bleiben!
Hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter Birkmannsweiler ist in der Rückrunde der Tischtennisoberliga Baden-Württemberg ein spannendes Rennen um Relegationsplatz zu erwarten. Neben den Satteldorfern (2 Minuspunkte) haben auch Kuppingen (6 ), Untertürkheim (6) und Ettlingen noch Aussichten diesen Platz zu erreichen. Gleich zum Rückrundenauftakt steht das erste Verfolgerduell der Hohenloher an heimischer Platte mit dem TSV Kuppingen auf dem Programm. Im Vorspiel landeten die Satteldorfer ersatzgeschwächt einen 9:6 Auswärtscoup. Dabei stachen die Satteldorfer Nachwuchstrümpfe. Auch in der Rückrunde treten die Kuppinger mit ihren beiden serbischen Spitzenkräften Nenmanja Ignjatov und Bojan Vaselinovic an. Ersterer brachte dem besten in der Klasse Vasile Florea die einzige Niederlage bei, also für Gabriel Stephan und Heiko Bärwald bestimmt keine Selbstläufer. Mit Daniel Hartmann, ehemaligem Drittigaspieler bei Stuttgart und Goran Kocic, nur von Tim Schweizer in der Vorrunde geschlagen, sind Manuel Mangold und Tobias Tran in der Mitte auf Augenhöhe gefordert. Weiter etablieren wollen sich Moritz Kouril und Tim Schweizer im hinteren Paarkreuz der Oberliga. Gegen Tim Kimmerle und Thomas Kammer auf Kuppnger Seite bringen zwar einiges mehr an Erfahrung mit, doch die Satteldorfer Jungspunde haben durchaus Chancen. Beide Teams werden alles aufbieten um weiter im Rennen um Platz 2 zu bleiben. Das bedeutet Spanning und hochklassiges Tischtennis am kommenden Sonntag, 28. Jan. um 14.30 Uhr in der Satteldorfer Sporthalle.