Zweimal 9:3 für die TT-Herren 1

TT-Herren 1 legen nach

Ketsch und Ettlingen 9:3 niedergehalten – Spitzenplatz der Oberliga erklommen
Trotz einiger Handycaps, Gabriel Stephan weiter mit Meniskusproblemen und Tobias Tran Rückenprobleme, marschierten die Satteldorfer TT-Cracks souverän in Richtung Tabellenspitze der Oberliga. 9:3 beim TTC Ketsch und ein starkes 9:3 zu Hause gegen den TTV Ettlingen ließen kaum Wünsche offen.
TTC Ketsch – SpVgg Satteldorf 3:9
Ohne ihre verletzte Nr. 1, Alexander Krieger, tut sich der letzjährige Badenligameister in der Oberliga richtig schwer. So auch gegen die Satteldorfer. Ihre drei Lichtblicke waren ein toll erkämpfter 5-Satz-Sieg von Christoph Schröder gegen Kazuki Hashimoto. Moritz Kouril und Tobias Tran mussten ihr Doppelduell im Entscheidungssatz Berger/Maier überlassen. Auch der dritte Punkt der Gastgeber wurde über 5 Sätze entschieden. Der immer stärker gehandycapte Tobias Tran konnte sich der Angriffe von Robin Maier nicht mehr erwehren und unterlag knapp. Alle restlichen Begegnungen waren eine klare Beute der am Ende siegreichen Hohenloher.

SpVgg Satteldorf – TTV Ettlingen 9:3
Mit einem 9:5-Sieg vom Samstag über Gnadental im Gepäck rechneten sich die Ettlinger, die erstmals gegen die Satteldorfer antraten, durchaus Chancen auf ein ausgeglichenes Match aus. Zum Auftakt ließen Stephan/Bärwald das Zweierdoppel Frydrych/Ebentheuer an keinen Satzgewinn denken (3:0). Mit seinem Traumpartner Kazuki Hashimoto versetzte Manuel Mangold den Gästen den ersten Dämpfer. Mit viel Druck ließen sie Weißkopf/Füllner nicht zur Entfaltung kommen und siegten 3:1. Ein starkes Dreierdoppel der Ettlinger Fürst/Schreck schafften doch den Anschlusspunkt gegen Kouril/Hellenschmidt.
Zwar mit gleichem Erfolg aber auf recht unterschiedliche Art bekämpften Gabriel Stephan und Kazuki Hashimoto die Ettlinger Spitzenkräfte. Letzterer mit agressiven Tops und sehenswerten Topspinduellen mit besserem Abschluss als Erfolgsrezept, 3:1 gegen Daniel Weiskopf und 3:0 gegen Vaclav Frydrych. Unspektakulär dagegen die Satteldorfer Nr. 1, mit leeren Tops und platziertem Rückhandspiel zermürbte Gabriel Stephan die beiden Ettlinger gnadenlos mit 3:0.
Sehenswerte Ballwechsel lieferten sich Heiko Bärwald und Jonas Fürst, Topspinangriff gegen Ballonabwehr. Ein gewonnenes Fünfsatzspiel und wahrscheinlich ordentliches Muskelkater im Schlagarm werden dem Satteldorfer in Erinnerung bleiben. Auch die Nr. 3 Christoph Füllner blieb ohne Erfolgserlebnis. Manuel Mangold mit guten Vorgaben aus dem Doppel, wusste auch gegen beste Tops die meist bessere Anwort und marschierte mit 3:0 durch. Mit 3:1 triumphierte Heiko Bärwald gegen den Ex-Wöschbacher.
Den angekündigt schwierigsten Part hatten Moritz Kouril und Christian Hellenschmidt im hinteren Paarkreuz. Ersterer kam gegen Norman Schreck mit giftigen Tops zum Erfolg, leider nur mit einem Satzgewinn (1:3). Letzterer musste nach drei engen Sätzen Jan Ebenteuer zum 3. Gästepunkt gratulieren. 12:0 Punkte und Platz 1, das Vorrundenziel der Satteldorfer, vorne mitmischen scheint mehr als aufzugehen. Das Topspiel in Birkmannsweiler mit Peng Gao steigt am 18.11.