Große Vorfreude auf den Saisonstart bei den TT-Herren 1

Nach über 10 Monaten Pause beginnt am kommenden Sonntag, den 19. September, mit dem ersten Heimspiel, die Punktspielrunde für die TT Herren aus Satteldorf in der neustrukturierten Verbandsoberliga.
Im Vergleich zu letztem Jahr gibt es eine minimale Änderung in der Aufstellung der Satteldorfer. Während mit Gabriel Stephan, Tobi Tran, Moritz Kouril, Tim Schweizer und Philipp Wagner der Großteil der Mannschaft der vergangenen Saison wieder an der Platte steht, gibt es mit Leo Jägerhuber auch einen Neuzugang zu vermelden. Das 16-jährige Talent, das von der TSG Hofherrnweiler nach Satteldorf gewechselt ist, komplettiert die ambitionierte Satteldorfer Mannschaft und sorgt dafür, dass nun fünf der sechs Spieler 21 Jahre oder jünger sind.
Trotz dieser vielversprechenden Voraussetzung ist eine Prognose für die neue Runde äußerst schwierig. Durch eine Reformierung der Zusammenstellung der Verbandsoberliga sind nun sieben der zehn Mannschaften Neuland für die TT-Herren. So treffen die Satteldorfer unter anderem auf zwei Mannschaften aus Weinheim und aus der Region Baden-Baden.
Nichtsdestotrotz ist ein Platz unter den Top 5 der Liga das erklärte Ziel der der Mannschaft um Spitzenspieler Gabriel Stephan, wobei für alle Beteiligten am wichtigsten ist, dass die Runde nicht erneut abgebrochen, sondern komplett zu Ende gespielt werden kann.
Mit der 2. Mannschaft des TTC Weinheim wartet am Sonntag bereits eine der nominell stärksten Mannschaften auf die junge Satteldorfer Truppe. Ein Heimsieg ist allerdings möglich und die Tischtennis Herren werden alles versuchen um den Saisonauftakt positiv zu gestalten. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr in der Sporthalle in Satteldorf. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt und der Eintritt ist frei. Allerdings ist, aufgrund der Durchführungsbestimmungen des Landes, für den Einlass das Vorzeigen eines 3-G Nachweises notwendig.
Moritz Kouril