Sportstätten - Rasenplätze

"Arena am Kernmühlenweg" (D-Platz)

Die "Arena am Kernmühlenweg" ist unser offizieller Spielplatz der aktiven Mannschaften. Erbaut wurde der Rasenplatz im Jahr 2011 wäre durch seine Abmessungen auch für Internationale Spiele zugelassen. Unsere Arena zeichnet sich insbesondere durch die in den Hang eingebrachte Lage aus und erzeugt so immer eine besondere Atmosphäre. Die Arena ist optimal für den Spielbetrieb ausgestattet. Ein umlaufendes Barrieresystem ermöglicht es den Zuschauern direkt am Rande des Geschehens zu sein.  Durch die fest installierte Anzeigentafel hat der Zuschauer immer das Ergebnis und die noch verbleibende Spielzeit im Blick. Für Verpflegung während des Spiels ist durch das "Verpflegungshüttle" ebenfalls gesorgt.

Baujahr: 2011

Abmessungen: 105m x 65m (Internationale Abmessungen)

Ausstattung: Barrierensystem umlaufend, Fangzaun hinter einem Tor, elektronische Anzeigentafel, Hütte für Verpflegung, Überdachte Zuschauerplätze, umlaufender Zaun, Bewässerungssystem

"A-Platz"

Der "A-Platz" ist einer unserer Spielplätze. Seit dem Neubau der "Arena am Kernmühlenweg" wird er aber nur noch sporadisch für den Spielbetrieb genutzt. Seither dient er damit hauptsächlich als Trainingsplatz. Durch die Flutlichtanlage ist ein Training auch bei Dunkelheit möglich. Durch die einseitig angebracht Steintribüne ist die Atmosphäre bei Spielen aber weiterhin einzigartig.

Abmessungen: 100m x 65m

Ausstattung: Flutlichtanlage (einseitig), Steintribüne, Überdachte Auswechselbank, Barrieresystem an 3 Seiten, Tartanbahn auf einer Seite

"B-Platz"

Der "B-Platz" wurde hauptsächlich als Trainingsplatz verwendet. Durch seine Flutlichtanlage bot er auch bei Dunkelheit super Trainings- und Spielbedingungen. Seine Lage direkt neben den Kabinen machte Ihn zudem zu dem optimalen Trainingsplatz. Durch die Lage direkt vor dem Vereinsheim war er aber auch ein super Spielort für Spiele am Abend.
Im Jahr 2018 wurde der "B-Platz" abgerissen und durch unseren neuen Kunstrasenplatz ersetzt.

Abriss: 2018

Abmessungen: 95m x 60m

Ausstattung: Flutlichtanlage, Fangzaun hinter beiden Toren, Barrieren an den Seitenlinien, Bewässerungssystem

"C-Platz"

Der "C-Platz" dient lediglich als Trainingsplatz bei schlechtem Wetter und ist nicht für den Spielbetrieb. Durch seine Flutlichtanlage ist das Training auch bei Dunkelheit möglich.

Abmessungen: keine Spielfeldmaße

Ausstattung: Flutlichtanlage (einseitig)