Hermann Albrecht dominiert Werferszene



Seniorenleichtathletik. Mit der Empfehlung Deutscher Meister im Wurf-Fünfkampf der Senioren M 75 war Hermann Albrecht (SpVgg Gröningen-Satteldorf) nach Igersheim angereist. Im dortigen Sportstadion an der Erlenbachhalle standen die Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften im Wurf-Fünfkampf auf dem Plan.

Bei der Deutschen in Zella Mehlis hatte Albrecht vor Wochen mit 4552 Punkten und knapp eintausend Punkten Vorsprung auf die Platzierten den Wettkampf klar dominiert. Auch im Taubertal ließ „Herminator“ Albrecht (Jg.1940) keine Zweifel aufkommen, wer in der AK M 75 das Maß aller Dinge ist. Mit starken 4581 Punkten wurde er BW-Meister und lieferte dabei eine neue Jahresbestleistung ab. In allen Altersklassen kam außer ihm kein anderer Athlet/in an die magischen 4000 Punkte heran!

Seine Leistungen im Einzelnen: Hammer (4 kg) 45,88 m; Kugel (3 kg) 10,70 m; Diskus

(1 kg)   33,76 m; Speer (400 g) 33,08 m und Gewicht (5,45 kg) 16,98 m. Unter acht Finalteilnehmern landeten Josef Halder (SpVgg Rommelshausen-LA Kernen, 3290 Pkt.) und Reinhold Keller (LG Neckar Enz, 3239 Pkt.) auf den nachfolgenden Plätzen.

Der Satteldorfer Seniorenathlet kann mit Stolz auf eine erfolgreiche Saison 2017 zurückblicken, nach der es ja verletzungsbedingt Anfang des Jahres gar nicht aussah.                                                                                           

Bericht von HMU

Besuche uns auf

Veranstaltungen