Ein Doppelspielwochenende in der Kreisliga B hatten unsere Herren VI zu bewältigen. Am Freitag in Eutendorf konnte aus einem 1:3 ein 7:3-Vorsprung herausgespielt werden. Am Ende hieß es 9:4. Dagegen hatten sie samstags gegen Ellrichshausen keine Chance und verloren klar mit 0:9. Ebenfalls ein Doppelspielwochenende hatten auch unsere Herren 1. Am Samstag in Mainz lagen sie gleich mit 0:4 hinten. Diesen Rückstand holten sie nicht mehr auf. Gabriel Stephan, Heiko Bärwald und Manuel Mangold holten die Punkte beim 3:9. Sonntags in Wallertheim dagegen lagen sie gleich mit 4:1 und 7:3 vorn und haben dann ihren ersten Sieg in der Regionalliga eingefahren (9:4). Und auch die Damen I spielten ein Doppelspielwochenende. Samstags in Stutt-gart war es ein Auf und Ab (2:0, 3:3, 3:5, 5:6), bei dem sie mit 5:8 den Kür-zeren zogen. Und auch am Sonntag gegen Gnadental wurde nach 3 Stunden und 40 Minuten unglücklich mit 5:8 verloren, wobei hier Simone Nagel im Einzel ungeschlagen blieb. Somit warten sie immer noch auf ihren ersten Punkt in der Verbandsliga.
Bis zum 2:2 konnten die Mädchen II ihr Landesligaspiel gegen Langenburg offen gestalten. Doch dann gingen die restlichen Spiele an die Gäste. Tabea Hesser und das Doppel Jekel/Jekel holten beim 2:6 die Punkte. Ebenfalls Langenburg hieß der Gegner und Gastgeber der Mädchen IV in deren Be-zirksklassen B-Spiel. Diese fuhren jedoch einen klaren 8:2-Sieg ein bei dem Maresa Schüler ungeschlagen blieb. Keine Chance hatten unsere Mädchen I in ihrem Verbandsklassenspiel gegen Neckarsulm. Nur Salome Gundel konn-te den Ehrenpunkt zum 1:6 holen. Eine enge Angelegenheit war die Bezirks-klassen A-Partie der Mädchen III gegen Ellrichshausen. Sie konnten zwar nach 2:2 mit 5:2 in Führung gehen, doch die Gäste kamen nochmals auf 5:4 heran. Maren Bräuner blieb es vorbehalten, den 6:4-Siegpunkt zu holen. Au-ßerdem blieb sie in diesem Spiel ungeschlagen.
Ihren ersten Sieg in der Bezirksliga konnten unsere Damen III verbuchen. Gegen Westheim II gingen sie nach 1:1 mit 4:1 und 7:3 in Führung. Am Ende reichte dies zum 8:5-Erfolg.
Nachdem letzte Woche der Knoten geplatzt war konnten die Herren II auch das Landesligaspiel gegen Markgröningen gewinnen. Christian Hellenschmidt blieb bei diesem 9:5-Sieg ungeschlagen. Und auch die Herren IV konnten in ihrem Bezirksklassen B-Spiel gegen Untermünkheim nach 6:6-Zwischenstand drei klare 3:0-Siege einfahren, was den 9:6-Erfolg bedeutete. Mark Graf und Günter Seibold blieben hier ungeschlagen. Unglücklich mit 7:9 verloren da-gegen die Herren III ihr Bezirksligaspiel gegen Bitzfeld. Nach 5:5 gingen die Gäste mit 5:8 in Führung. Unsere Herren konnten sich auf 7:8 nochmals rankämpfen, mussten dann aber das Schlussdoppel mit 0:3 hergeben. Diet-mar Schweizer und Markus Müller blieben hier im Einzel ungeschlagen.

Am kommenden Wochenende spielen:
Fr. 02.11.18 20.00 Uhr Bezirksklasse B Herren IV – Neuenstein 3
20.00 Uhr Kreisliga B Herren VI in Honhardt 2
Sa. 03.11.18 10.00 Uhr Kreisklasse Ost Jungen III in Honhardt
12.45 Uhr Landesklasse Jungen I – Heilbronn
12.45 Uhr Verbandsklasse Mädchen I – Erlenbach
14.00 Uhr Bezirksliga Damen III in Gründelhardt
15.30 Uhr Landesklasse Damen II – Gochsen
16.30 Uhr Verbandsliga Damen I in Lützenhardt
18.30 Uhr Bezirksliga Herren III – Gnadental III
18.30 Uhr Kreisliga A Herren V in Igersheim
So. 04.11.18 15.30 Uhr Landesliga Herren II in Kornwestheim 3

TT-Abteilungsbeitrag:
Der TT-Abteilungsbeitrag von 20 Euro für alle „aktiven“ TT-ler wird in den nächsten Tagen/Wochen durch das SEPA-Mandat des Vereins eingezogen.
Pro Familie fallen jedoch höchstens 30 Euro an.