Ein Doppelspielwochenende in der Landesliga hatten die Mädchen II zu absolvieren. Freitags gegen Neuenstein war es eine ausgeglichene Sache, die erst am Ende zu unseren Gunsten entschieden wurde (6:3). Samstag in Gochsen war es eine klare Angelegenheit für die Mädchen um Tabea Hesser. Endstand 6:1. Weiter Fortschritte machen unsere Jüngsten – die Mädchen V. Im Kreisklassenspiel in Sulzdorf konnten sie drei Spiele für sich entscheiden. Die Punkte beim 3:7 holten Lenia Henn (2) und Emma Täger.
Ein Doppelspielwochenende in der Verbandsliga hatten die Damen I vor sich. Doch auch hier konnten sie keine Punkte einfahren. Samstags in Altenmünster lagen sie gleich mit 0:5 hinten, holten auf 2:5 und 4:7 auf; am Ende hieß es 4:9 für die Gastgeberinnen. Sonntag in Untergröningen war die Sache noch klarer. Hier konnten nur Nadine Grellert und das Doppel Nagel/Kouril beim 2:8 punkten. Weiter an der Tabellenspitze der Landesklasse sind die Damen II, die in Michelbach/Bilz mit einem 8:3-Erfolg heimkehrten.
Schlechtes Wochenende für unsere Herren. Keine Punkte konnten die Herren II beim Doppelspieltag in der Landesliga einfahren. Am Samstag in Neuenstein konnte nur Manuel Horn den Ehrenpunkt zum 1:9 holen; sonntags in Onolzheim waren es beim 2:9 Christian Hellenschmidt und das Doppel Seybold/Horn. Und auch die Herren I waren bei ihrem Regionalligaspiel in Plüderhausen chancenlos. Gabriel Stephan (2) und Heiko Bärwald konnten die Punkte beim 3:9 holen. 1:9 hieß es auch im Kreisliga B-Spiel der Herren VI in Kottspiel III. Einen Punkt haben die Herren IV in ihrem Bezirksklassen B-Spiel gegen Honhardt eingefahren. Nach 5:5 lagen sie 5:7 hinten, konnten dann aber egalisieren und in Führung gehen (8:7). Das Schlussdoppel musste sich dann im „Fünften“ geschlagen geben. Günter Seibold und Markus Kusnezow blieben beim 8:8 ungeschlagen. Den einzigen Sieg holten am Freitag die Herren V im Kreisliga A-Spiel gegen Morsbach. 9:1 hieß es hier nach nicht einmal zwei Stunden. Dagegen mussten sie samstags eine 2:9-Niederlage in Buchenbach III hinnehmen. Markus Kusnezow und Heiko Burkhardt holten hier die Punkte.

Quali Ba-Wü-Einzelmeisterschaften mit Simon Kouril und Clara Nieto
Vergangenen Sonntag fand in Klosterreichenbach die Quali BaWü-EM U15 + U18 statt. Simon Kouril konnte in der Altersklasse U15 die Gruppenphase als Sieger mit 4:0 erreichen. In der Zwischenrunde zog er mit einer Bilanz von 2:1 ebenfalls als Erster ins Endspiel ein. Dort konnte er gegen Florian Lukas von Böblingen einen 3:1-Erfolg erzielen und gewann somit die Quali bei den U15 Jungen.
Clara Nieto wurde in der Gruppenphase ebenfalls Erste mit 3:1. In der Zwischenrunde musste sie sich mit Platz 3 und einer Bilanz von 1:2 begnügen, wo es dann um Platz 5 und somit um die Qualifikation für die Einzelmeisterschaften ging. Dieses Spiel konnte sie mit 3:2 gegen Hasanovic von Frickenhausen gewinnen.
Somit haben sich beide definitiv für die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Jugend am 15./16. Dezember in Abstatt qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Am kommenden Wochenende spielen:
Fr. 23.11.18 18.00 Uhr Bezirksklasse A Mädchen III in Ilshofen
20.00 Uhr Bezirksklasse B Herren IV in Niedernhall3
20.00 Uhr Kreisliga A Herren V – Gerabronn 3 (Grön.)
Sa. 24.11.18 10.00 Uhr Kreisklasse Jungen II in Westgartsh. 4
10.00 Uhr Landesliga Mädchen II – Erdmannhausen