TT-Herren 1 können Kuppingen nicht gefährden

Deutliches 3:9 gegen Meisterschaftsfavoriten – Karakasevic eine Nummer für sich!
Keine langen Ballwechsel, direkte Punkte auf Aufschlag und Rückschlag sind das Markenzeichen von Alexander Karakasevic. Mit diesen blieb er auch im Regionalligaduell gegen die SpVgg Satteldorf in der Erfolgsspur. Ganz zufrieden war dabei Manuel Mangold, der mit einigen gelungenen Angriffsbällen über die Vorhand des Serben aufhorchen ließ und damit zwei Sätze mithielt. Auch Gabriel Stephan zischten seine sonst gefürchteten Aufschläge öfters unerreichbar um die Ohren. Beim einzigen Satzgewinn ließ die Kuppinger Nr. 1 längere Ballwechsel zu und zog prompt den Kürzeren. „Den hat er mir geschenkt“, vermutete der Satteldorfer später mit einem Schmunzeln.
Kein Doppelpunkt zum Start, sogar Stephan/Bärwald mussten beim 0:3 gegen Vaselinovic/Blagojevic klein beigeben, ließ die Chancen auf ein knappes Ergebnis für die Gastgeber erheblich schwinden. Erster Büßer dieses Schocks war Nemanja Ignjatov den Gabriel Stephan mit variantenreichem Spiel zu ungewohnten Fehlern zwang und 3:0 vom Tisch schickte. Auch Thomas Kammer konnte den 2. Satteldorfer Punkt nicht verhindern. Heiko Bärwald fütterte ihn mit platzierten Tops und gewann mit 3:1 Sätzen. Dass er in der Regionalliga Mitte angekommen ist bestätigte Tobi Tran mit seinem Auftritt gegen Routinier Bojan Vaselinovic. Schnelle Tops auf die Ecken brachte die Kuppinger Nr. 3 zum Verzweifeln und den Satteldorfer Youngstar einen 3:1-Sieg. Mit seinem couragierten Angriffspiel lieferte sich Moritz Kouril mit Matija Jovicic ein Duell auf Augenhöhe. 10:8-Führung im Fünften für Mo, doch 4 makellose Winner vom jungen Kuppinger und der Punkt war bei den Gästen auf der Habenseite. Alexander Blagojevic baute diese zum 3:6 Halbzeitstand aus. Die Gästespitze ließ dann nichts mehr anbrennen. Zuerst „King Kara“ gegen Gabriel Stephan (3:1), dann reichte Manuel Mangolds Normalform zu keinem Satzgewinn gegen Nemanja Ignjatov und auch Heiko Bärwald schaffte es nicht die starke Rückhand von Bojan Vaselinovic auszuschalten (1:3). Mit einem verdienten, vielleicht ein bisschen zu hohen 9:3-Sieg mischen die Kuppinger weiter in der Spitzengruppe mit, während die Satteldorfer vor einem Wochenende der Wahrheit stehen: In Mainz und in Wallertheim treffen sie auf zwei Mannschaften, die ebenfalls noch punktlos sind.