TT-Herren 1 verlieren in Heilbronn

TSG Heilbronn erteilt SpVgg eine 9:3-Abfuhr - Gabriel Stephan punktet zweimal!
„Zu Hause hui – auswärts pfui“ so lässt sich der bisherige Verlauf der Verbandsligarunde aus Sicht der Satteldorfer überschreiben. Auch beim zweiten Auswärtsauftritt bei der TSG Heilbronn, vom Blatt her kein übermächtiger Gegner, waren die Hohenloher bei einigen Spielen nah dran, aber der Heimspielfunke wollte nicht überspringen. So war erstmals beim Doppelstart die Chance zur Führung greifbar nahe. Alvanidis/Schweizer,P. mussten dem Einserdoppel Boruvka/Rau neidlos zum 3:0-Sieg gratulieren. Leider folgte nicht der obligatorische Ausgleich. Stephan/Kouril wurden von giftig konternden Rybinski/Altrieth überrascht und bekamen ihre erste Saisonniederlage serviert. Dagegen feierten Schweizer,T./Wagner gegen Seimen/Bieg mit einem engagierten Auftritt ihren ersten Dreierdoppelsieg.
Im Spitzenpaarkreuz ließ sich Gabriel Stephan nichts vormachen. Adrian Rybinski , wie auch die tschechische Nr. 1 der Heilbronner Jakub Boruvka hielt mit sehenswerten Gegentops jeweils 3:0 in Schach. Für Moritz Kouril gab es mit entschlossenem Angriffsspiel gegen Letzteren noch nichts zu holen, zu platziert waren dessen Blocks (0:3). Gegen die Nr. 2 gestaltete er die Partie offen, ehe ihm im Fünften einige Traumbälle des Gegners eine weitere Überraschung vermiesten.
Erstmals ohne Punkt bllieb die Satteldorfer Mitte. Wasilis Alvanidis wurde trotz Führung noch zweimal von Marcel Seimen zum 1:3 abgefangen. Kein Mittel fand Tim Schweizer gegen die weichen Tops von Dominik Rau und blieb ohne Satzgewinn. Bis in den fünften Satz kämpfte sich Wasilis Alvanidis gegen ihn, ein schlechter Start, 0:5 war aber dann nicht mehr aufzuholen. Auch keine Punkte im hinteren Paarkreuz besiegelten die deutliche Niederlage. Philipp Wagner scheiterte in 3 hauch dünnen Sätzen gegen Fabian Altrieth und Pascal Schweizers Aufholjagd gegen Andreas Bieg wurde im Fünften nicht belohnt. Am kommenden Wochenende haben die Satteldorfer bei der TG Donzdorf die Möglichkeit ihr Auswärts-pfui zu löschen.