TT-Herren 1 wieder in Nöten

9:4-Niederlage beim Mitkonkurrenten - Influenca bremst Gabriel Stephan aus!
Mit dem Ausfall von Gabriel Stephan waren die Erfolgsaussichten der Satteldorfer bei der Regionalligareserve von Bietigheim-Bissingen nicht gerade rosig. Doch ein Zwischenstand von 4:5 und vier ganz enge Fünfsatzniederlagen zeugen von einer unglücklichen und am Ende zu hohen Niederlage der Hohenloher.
So ließen die Gäste gleich beim Doppelstart aufhorchen. Mayer/Kilian waren zunächst gegen Hellenschmidt/Schweizer,P. 3:1-Sieger. Kouril/Schweizer, T. knüpften nahtlos an ihre Doppeljugenderfolge an und dominierten gegen Gommes-Carvajal/Weinberger nach Belieben (3:0). Mit geschickten Platzierungen brachten sich Alvanidis/Wagner gegen Schröder/Hingar nach verlorenem ersten Satz noch auf die Siegerstraße.
An seine konstant starken Leistungen knüpfte Moritz Kouril auch gegen die Nachwuchskräfte der Bietigheimer an. Juan Gomes-Carvajal, eingeflogen aus dem Leipziger TT-Zentrum, wurde mit konsequentem Topspinangriff gefüttert und musste sich im Fünften 11:7 geschlagen geben. Einem locker aufspielenden Tom Mayer, Aufschlag – Schuss, musste anschließend Christian Hellenschmidt neidlos gratulieren. Auch Wasilis Alvanidis gelang gegen einen sicher aufspielenden Marcel Schröder nur ein Satzgewinn. Besser machte es Tim Schweizer, unter Führung seiner giftigen Rückhand hielt er Marc Hingar mit 3:0 nieder. Erste Führung der Gastgeber dann durch das hintere Paarkreuz. Ein vorbildlich kämpfender Pascal Schweizer scheiterte hauchdünn im Fünften an Kim Weinberger. Nur ein starker Satz reichte Philipp Wagner gegen Kai Kilian zu keinem Erfolgserlebnis. Das 6:4 verbuchte Juan Gomes-Carvajal in drei knappen Sätzen gegen Christian Hellenschmidt. Es folgten drei spannende Fünfsatzkrimis: Moritz Kouril und Tom Mayer boten ein Duell auf Augenhöhe mit tollen Ballwechseln, am Ende machten die Aufschlagkünste des Bietigheimers den Unterschied. Bei Tim Schweizer gegen Marcel Schröder entschieden im Fünften Nyancen zu Gunsten Letzterem. Leicht angeschlagen gelang es auch Wasilis Alvanidis gegen Marc Hingar nicht das Blatt zu wenden – 11:9-Niederlage im Entscheidungssatz. Schade für die Satteldorfer , dass der Kampfgeist nicht belohnt wurde. Dieser wird am kommenden Sonntag schon wieder gefordert wenn der TTC Hegnach sich in Satteldorf die Ehre gibt.