TT und mehr vom Wochenende 23.-26.02.2018

Die Mädchen III kehrten von ihrem Bezirksklassen B-Spiel in Bühlertann mit einem souveränen 10:0-Sieg nach Hause. Dagegen mussten die Mädchen IV – ebenfalls in der Bezirksklasse B startend – in Gnadental II eine klare 1:9-Niederlage einstecken. Jana Dimmler holte hier den Ehrenpunkt.
Mit einem Punkt kehrten die Damen II von ihrem Landesklassenspiel in Beilstein zurück. Mit etwas Glück in den entscheidenden Phasen wäre sogar mehr als ein 7:7 möglich gewesen. Ein Doppelspiel in der Bezirksliga hatten die Damen III zu absolvieren. Am Samstag in Westgartshausen III war nicht mehr als eine 4:8-Niederlage drin. Und auch am Montag in Gründelhardt hieß es nach 2:2 und 4:2 noch 5:8. Somit stecken die Damen um Christine Wagenländer wieder mitten im Abstiegskampf.
Bei den Pokalspielen am Wochenende waren unsere Herren recht erfolgreich. Die Herren I konnten im Bezirkspokal in Buchenbach einen klaren 4:0-Sieg einfahren. Und auch die Herren II – ebenfalls im Bezirkspokal – in Niedernhall einen 4:1-Erfolg. Spannender machten es die Herren V im Kreisligapokal in Öhringen IV. Beim Stande von 3:3 konnte Simon Rüger das letzte Spiel in vier Sätzen gewinnen und somit mit dem 4:3 in die nächste Runde einziehen.
Die Herren VI konnten ihr Kreisliga C-Spiel in Altenmünster II klar mit 9:2 für sich entscheiden. Spannend machten es dagegen die Herren IV im Bezirksklassen B-Spiel gegen Elpersheim II. Nach 3:1-Führung lagen sie mit 3:5 hinten, glichen wieder zum 5:5 aus und lagen wieder mit 5:6 hinten. Doch anschließend konnten die restlichen Spiele alle gewonnen werden. Volker Etzel und Paul Ziegler blieben bei diesem 9:6-Erfolg ungeschlagen. Bereits am Freitag mussten die Herren III zu ihrem Bezirksligaspiel in Ingersheim antreten. Sie konnten mit 3:0 und dann sogar mit 8:3 in Führung gehen. Trotzdem reichte es nicht zum Sieg. Manuel Horn blieb beim 8:8 im Einzel ungeschlagen. Keine Chance hatten die ersatzgeschwächten Herren II in ihrem Landesligaspiel gegen Buchenbach. Pascal Schweizer/Nico Ellwanger und Dietmar Schweizer/Markus Müller holten die Punkte beim 2:9. Ein Doppelspielwochenende in der Oberliga hatten die Herren I auf dem Programm. Am Samstag in Ettlingen war das Spiel ausgeglichen. Manuel Mangold blieb bei diesem 8:8 ungeschlagen. Am Sonntag gegen Ketsch wurden nach 3:2-Zwischenstand alle restlichen Spiele gewonnen (9:2).

Am kommenden Wochenende spielen:
Sa. 03.03.18 10.00 Uhr Bezirksklasse B Mädchen III in Gründelhardt2
13.30 Uhr Bezirksliga Mädchen II in Kottspiel