TT vom Wochenende 24./25.03.2018

In Neuenstein mussten sowohl die zweite Mannschaft der Jungen als auch die der Mädchen antreten. Während die Jungs in ihrem Bezirksligaspiel keine Probleme hatten und einen klaren 8:2-Sieg einfuhren, mussten die Mädchen sich gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga behaupten. Nach 1:7 konnten nur noch Anastasia Jekel und Ecem Kaplan ihre Spiele gewinnen – Endstand: 3:7
Mit einer klaren 2:8-Niederlage fuhren die Damen I von ihrem Verbandsligaspiel in Frickenhausen II nach Hause. Nach 0:5 konnten nur noch Antje Kouril und Simone Nagel punkten. Immer noch ersatzgeschwächt traten die Damen II zur ihrem Landesklassenspiel gegen Kottspiel an. Nach 3 ½ Stunden und knappen Spielen endete es mit einem gerechten Unentschieden. Tanja Seiffer blieb bei diesem 7:7 im Einzel ungeschlagen.
Einen ungefährdeten 9:2-Sieg brachten die Herren II von ihrem Landesligaspiel in Heilbronn II nach Hause. Dagegen mussten die Herren IV in ihrem Bezirksklassen B-Spiel gegen Tabellennachbar TSV Crailsheim sich mächtig strecken. Nach 2:1 gingen die Gäste mit 2:5 und 4:8 in Führung. Doch durch folgende vier 4-Satz-Erfolge konnte das Unentschieden noch erreicht werden. Paul Ziegler blieb bei diesem 8:8 ungeschlagen.
Im Kreisliga B-Pokal sind unsere Herren V durch den 4:2-Erfolg Sonntag früh in Eutendorf eine Runde weiter.
Am Sonntagnachmittag stieg das Oberliga-Derby unserer Herren I in Gnadental. Nach 2:2 konnten sie schnell eine 5:2 und 7:3-Führung sich erspielen. Nach 8:4-Zwischenstand wurde es jedoch noch einmal spannend, als die Gäste die folgenden drei Spiele glücklich gewinnen konnten. Jedoch machte das Schlussdoppel mit einem souveränen 3-Satz-Sieg den Sack zu. Gabriel Stephan blieb bei diesem 9:7 ungeschlagen.

Von Montag, 26. März bis Dienstag, 3. April ist die Satteldorfer Halle gesperrt. TT ist in diesem Zeitraum nicht möglich!
Die TT-Abteilung wünscht allen schöne Ostern!